Was wir machen

Seit 2005 engagieren wir uns in der Sozialarbeit an der Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg.

Als 'zweites Standbein' führen wir Soziale Trainingskurse nach richterlicher Weisung durch.

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, Fähigkeiten und Fertigkeiten im sozialen Verhalten zu festigen sowie andere Kulturen, Sitten und Gebräuche zu vermitteln und kennenzulernen, um so gegenseitigen Respekt aufzubauen.

 

Bis Ende 2019 hatten wir Jugendlichen in unserem seit 1967 angemieteten Haus im Dillenburger Hofgarten die Möglichkeit geboten, sich in einem offenen Treff unter Aufsicht, aber ungezwungen und ohne Konsumzwang in ihrer Freizeit zu treffen.

Neben verschiedenen inhaltlichen Angeboten, workshops und Kursen konnten sie dort mit Freunden reden, Billard, Tischtennis oder Kicker spielen oder gemeinsam Kochen und Essen. Leider mussten wir unser langjährigen Vereinssitz im Herbst 2019 aufgeben; trotz intensiver Suche konnten wir keine verlässliche Finanzierung sicherstellen oder anderweitig Gelder für unsere Projekte akquirieren.

 

 

Satzung unseres Vereins
Satzung Jugendwerk Fassung 22_5_2018.pdf
PDF-Dokument [106.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Knut Letzel